Mittwoch, 3. August 2011

Wenn wir jetzt anfangen unser Leben in die Hand zu nehmen, ja dann, dann haben wir vielleicht eine Chance.

Es sind meist die Gedanken und Gefühle die einen runter ziehen, oder sind sie es immer? Ich weiß es nicht. Jedenfalls, gibt es immer Hürden die man überwinden muss im Leben. Manche schafft man mit Mut, manche kann man mit Ausdauer überwinden, wieder andere kann man am besten durch Erfahrung hinter sich lassen, für manche brauchst du Hilfe und manchmal sind mehrere Aspekte nötig um weiter zu kommen - um weiter zu leben. 
Vielleicht ist es oft mal's schwer, anstrengend und zerrt an den Kräften, Gefühlen und Gedanken. Aber man schafft es, man kann es doch eigentlich nur schaffen. Man sollte einfach an sich glauben - sein Leben in die Hand nehmen. Auch wenn es schwer ist und man öfters dabei 'auf die Nase fällt', somit alles aus dem Ruder läuft und man nicht weiter weiß. Man muss - man muss wieder aufstehen, weiterlaufen und irgendwann lachst du über diese Hürde. Weil du im nachhinein siehst, wie leicht es doch eigentlich ist.

Jeder hat eine andere Auffassung vom Schlechtem im Leben, jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Aber am Ende bleibt uns allen doch nur: Behalt das Leben lieb.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen