Dienstag, 17. Mai 2011

Ich lasse mich von nichts aus der Ruhe bringen

Ich habe Angst - Angst davor mit dir zu reden. Irgendwas hat sich verändert, wenn ich jetzt mit dir rede, sind unsere Gespräche so oberflächlich. Früher waren sie tiefgründig, ich mochte es richtig mit dir zu reden . Aber jetzt? Jetzt ist alles anders, du bist anders. Selbst wenn wir uns anschauen,  nur noch ein verschämter Blick nach unten, kein Lächeln, keine Wörter -nichts, einfach Kälte. Seit vielleicht nur zwei Tagen ist alles komisch, nein nicht komisch im Sinne von lustig sondern im Sinne von seltsam, aber es ist trotzdem ein unangenehmes Gefühl. Verdammt! 
Wir sind wie Fremde die sich gerade getroffen haben und flüchtig miteinander reden, aber sich danach wieder von einander abwenden. Wir werfen irgendwelche kurze Fragen, Antworten oder Aussagen um uns. Es ist doch Schwachsinnig wie wir miteinander umgehen, wieso machen wir das? Wieso gehst du so mit mir um? Wir haben keinen Mord begangen - nein es war kein Verbrechen, kein Verbrechen in dem Sinne. Es war auch kein Zwang. Es ist passiert und es gibt auch keinen Weg zurück. Es ist so, wir können es nicht ändern. Wir müssen reden, wir müssen es uns erklären, wir müssen etwas finden-vielleicht eine Lösung. 
Aber ich habe Angst - Angst vor der wohl angenommenen Klarheit die du mir geben wirst.

Aber ich lasse mich von nichts aus der Ruhe bringen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen