Donnerstag, 28. April 2011

Lang, lang ist es her und kommt auch nicht mehr. 



Omi meinte heute einen ihrer Sprüche sagen zu müssen, weil wir über alte Zeiten geredet haben. Wie ich es
liebe meiner Oma dabei zu zuhören, es beruhigt mich - ihre Stimme beruhigte mich schon immer. Als wir da so beim Mittagessen saßen und vor uns hin aßen erzählte sie alte Storys von mir, schöne Geschichten.
Besonders die mit Asta Detz - wie ich Elsdorf immer so schön nannte warum auch immer. Sie sagte mir ich bin früher mal auf dem Pferd geritten und sie ist hinter her gelaufen durchs halbe Feld - mir , dem Mann dem das Pferd gehörte  und dem Pferd - daraufhin musste ich schmunzeln aber als die Aussage kam ich wollte Tierärztin werden, schaute ich sie nur etwas schief an und sie antwortete mit ihrer typisch trockenen und etwas bedrückten Stimme wenn sie über sowas redet : Hach lang lang ist es her und kommt nicht mehr. Wie recht sie hat, aber wie schön doch auch solche Erinnerungen sind - ich liebe es mit meiner Familie über alte Zeiten zu reden, es macht mich glücklich - danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen